Expand my Community achievements bar.

SOLVED

Auswertung nach Keywords (SEO)?

Avatar

Level 2

Guten Morgen,

ich bin ein Neuling in Analytics und habe eine Frage? Kann man hier zum Beispiel bei 1. google.com auswerten, mit welchen Keywords/Suchwörtern derjenige auf google.com nach uns gesucht hat, um auf unsere Website zu kommen?

So eine Art SEO - Abfrage.

 

Heidi05_1-1688023857685.png

Vielen Dank!

 

 

1 Accepted Solution

Avatar

Correct answer by
Level 2

Good morning,

I have a question, you can certainly help me.
Is it possible to see how much the interaction per page is only related to videos?

Would it be this query then? Thank you!

Heidi05_0-1688451260956.png

 

View solution in original post

8 Replies

Avatar

Community Advisor and Adobe Champion

Hallöchen! Dazu bedarf es ein wenig händischer Arbeit. Leider haben die Suchmaschinen vor Jahren aufgehört Suchbegriffe an die Webseiten weiterzureichen, mit ein paar Tricks kann man es aber trotzdem hinbekommen. Über Data Sources kann man beliebige Daten in Adobe Analytics importieren und Suchbegriffe sind ein super Anwendungsfall! Ich habe darüber diesen Blogartikel geschrieben: https://www.fullstackanalyst.io/blog/adobe-analytics/getting-google-search-keywords-into-adobe-analy... 

Falls du dich selber um die Administration kümmerst kannst du das direkt selbst umsetzen. Ansonsten freuen sich deine Admins bestimmt über ein kleines Bastelprojekt 

PS: Meistens schreiben wir in dieser Community auf Englisch, damit möglichst viele Experten mitdiskutieren können. Ansonsten musst du leider mit Nasen wie mir vorliebnehmen 

Avatar

Level 2

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich bin neu in dem Thema "Adobe Experience Manager" und gerade am Überlegen, wie man ein Dashboard aufbauen kann. Und ein Thema war eben, kann man sehen, mit welchen Keywords man nach unserer Website gesucht hat.