Ich verwende den Adobe Experience Manager (Designer), zu dem ich leider nichts in der Liste gefunden habe, daher der Post hier drin.
Ich versuche ein pdf Formular zu erstellen, in dem sich das Textfeld erweitert und die unten Teile nach unten schiebt, wenn mehr Platz gebraucht wird als vorgegeben. Das habe ich grundsätzlich hinbekommen, indem ich Teilformulare gebildet habe. Allerdings funktioniert das nur wenn ich die Seite unter dem Reiter Teilformular in der Auswahlt für Inhalt von Position auf Textfluss stelle. Wenn ich das tue, springen alle Elemente auf der Seite nach links und reihen sich direkt untereinander auf. Wie kann ich das verhindern? Ich will ja meine Formatierung beibehalten und trotzdem die Funktion haben, das der Text Platz hat und das Formular sich verändert. Ich kann einzelne Blöcke als Teilformular umschließen, dort bleibt dann innerhalb des Blocks die Formatierung bestehen, aber der ganze Block springt wie beschrieben.
Vielleicht weiß das einer. Ich finde nur Beschreibungen das das passiert, aber nicht wie ich das umgehen/verhinder/korrigieren kann.
Topics help categorize Community content and increase your ability to discover relevant content.
Views
Replies
Total Likes